92694 Etzenricht, Weiherhammerstraße 2 mail@gollwitzer-techdoc.de

Sondermaschinenbau

Der Sondermaschinenbau ist eine besondere Brache. Innovation ist sehr wichtig. Stillstand bedeutet den Tod. Doch mit Innovation sind auch sehr hohe Risiken verbunden. Auch die innovativste Technologie muss sicher sein und es dürfen keine Personen, Tiere oder die Umwelt zu schaden kommen. In diesem Bereich sichere, aber auch günstige Lösungen zu finden ist meist mit viel Denkarbeit verbunden und erfordert Flexibilität.

 

Im Sondermaschinenbau ist es besonders wichtig, schon in der Konstruktionsphase mit der CE-Kennzeichnung zu beginnen. Warum? Weil in dieser Phase eine Änderung aufgrund der Anforderungen aus Normen, Richtlinien und Verordnungen günstig umzusetzen ist. Ist die Maschine schon gebaut, kann es richtig teuer werden. Also kommen sie schon früh als möglich auf uns zu.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner